HAUS
Hier visualisiert sich dieselbe Technik,
wie sie sich in der Ölstudie
"Die Brücke von Narni" wiederfindet.
Die Salonkritiker zu Corots
vorgestellten Malstil:
"...er zerhackt seine Farben..."
FÄHRMANN
Den Schatten in einer
Gesichtshälfte einer
Person derart zu platzieren,
vermochte Corot auch an seinen
Schüler Pissaro in späteren Jahren
weitervermitteln.
BAUM
Als wäre der Impressionismus in Frankreich bereits in dem Ausstellungsjahr 1827 geboren worden.
BÄUME
Die Farben des Lichts vor dem Motiv
in der Natur mit einem relativ breiten
Pinsel und schnellem Farbauftrag
eingefangen.
BAUM & HIMMEL
Der Himmel wird nicht wie gewöhnlich
vom Blattwerk des Baumes verdeckt,
sondern ist direkt auf dem Laub durch
hellblaue Tupfer aufgetragen -
für damalige Zeiten sehr mutig.
<
>
Bildausschnitte